Home
Vereinsgeschichte
Der Vorstand
Kalender
News
Meisterschaft
Die Junioren
Gästebuch
Impressum
Sitemap

 

Junioren Förderung im Dragstersport
1.DVD e.V. in Kooperation mit 1on1-motorsport

 

Der 1. DVD e.V. und 1on1-motorsports geben jedem interessierten jungen Fan die Möglichkeit, bei einem Schnupperkurs auf dem Dragstrip den Club eigenen Dragster, unter Anleitung von Dachinstrukteuren zu fahren.
In Zusammenarbeit mit 1on1-motorsports können Kurse vereinbart werden.



 

Im Juni 2006 wurde in Bitburg der „1.DVD-1on1 Junior Dragster“ präsentiert. Das Projekt „Nachwuchsförderung“ hatte damit begonnen und die ersten Interessenten nahmen die Gelegenheit war, den Junior Rennwagen auszuprobieren. Die ersten Fahrer Steffen Kuno (13) und Kevin Goeke (12) waren begeistert.

Nach gründlicher Einweisung der Crew absolvierte Steffen mehrere Läufe, wobei er sehr gute Reaktionszeiten an der Startampel zeigte, die ihm schliesslich seinen ersten Pokal im Motorsport an diesem Wochenende einbrachte.

Kevin absolvierte einen Lauf, begeisterte sich aber mehr für die Technis und blieb im Anschluß über das restliche Wochenende beim 1. DVD Team um zu erfahren, auf was es ankommt wenn man Crew Chief einmal werden möchte. Kevein lernte den Motor zu starten und den Fahrer in seine Startposition richtig einzuweisen - so wie es die Crew Chiefs bei den grossen Teams machen. 

 


Als jüngste Anwärterin im Alter von 8 erkundigte sich Jill Kemp über die Junior Dragster Klasse und machte eine Sitzprobe im Junior Dragster. Jill entschied sich damals das ganze erstmal bei den Jungs genau anzuschauen und wollte sich bis zu einem der nächsten Termine in Bitburg entscheiden ob sie einen Lauf machen möchte.
Später absolvierte Jill Ihren Probelauf und war so begeistert, das sie gleich durchstartete und Ihre DMSB Junioren Lizenz machte. Seitdem fährt Jill den Junior Dragster der 1. DVD und 1on-motorsport im Rahmen der Deutschen Junior Nationals und das sehr erfolgreich bis heute.

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Deutscher Verein für Dragracing e.V. | info@1dvdev.de